„Mein Herz ist ein Arschloch“
Wir haben es hier mit drei Frauen zu tun: Mara, Sadie und Hannah. Alle drei sind promovierte Wissenschaftlerinnen mit glänzenden Berufsaussichten. Laut Ankündigung des Buchhandels haben wir es hier mit einer unwiderstehlich, lustigen, und feministischen Story über drei junge Naturwissenschaftlerinnen und ihrem Kampf um Karriere und Liebe zu tun.
Die Autorin Ali Hazelwood ist selbst Professorin für Neurowissenschaft. Ihr Buch wurde durch TikTok bekannt.
Das hätte mich stutzig machen müssen. Grüne Umweltwissenschaftlerinnen im Liebesrausch. Alle zierlich, fröhlich bis durchgeknallt mit dem Teenagergekicher 16-jähriger Barbie-Klone. Sorry, ich habe ein anderes Bild von „feministischen Grünen“ im Kopf, denen ich sogar zutraue, unser Klima zu retten.
Diese drei Backfisch-Wissenschaftlerinnen treffen auf superpotente Muskelberge, die zwar intelligent und gut situiert sind, aber auch mit einem schweren Bindungskomplex behaftet sind. Aber die zierlichen Elfen-Schwestern wissen, wie man wikingerähnliche Adonisse klein kriegt. Ohne zu spoilen: SEX!
Mit Feminismus hat dieses Werk so viel zu tun wie ein Sandkuchen mit der Wüste. Dafür sind feuchte Träume garantiert. Der Schreibstil weist tatsächlich einen gewissen Wortwitz auf, der zum Schmunzeln anregt. Ein Buch für zwischendurch.