Miss Merkel Mord auf dem Friedhof „ von David Safier

Da ist sie wieder. Miss Marple … sorry Miss Merkel.

Der Kleinstadtfreuden von Kleinfreudenstadt wird sie langsam überdrüssig . Es gibt nichts zu tun, nur gähnende Langeweile. Wäre es da nicht mal wieder Zeit für einen kleinen Mord?

Uns siehe da, kopfüber eingegraben findet Angela den Gärtner auf dem Friedhof. Er schaut sich die Radieschen von unten an, was ihm nicht gut sonderlich bekommen ist. Der Gärtner kann also schon einmal nicht der Mörder sein. Vielmehr war er ein versoffener, übellauniger Kerl, der mit Drohungen nur so um sich geworfen hat.

La Merkel nimmt die Ermittlungen um den eingepflanzten Gärtner, sehr zum Missfallen von ihrem Personenschützer Mike und Mops Putin, auf.

Es war schön, wieder einen amüsanten Cosy Crime-Krimi aus der Feder von David Safier gespickt mit netten Anekdoten großer und kleiner Staatenlenker zu lesen.

Einen Alptraum hat mir David Safier aber trotzdem beschert. Eine Bestattung in einem Modern-Talking-Sarg zu „You’re My Heart, You’re My Soul“.

Oh Gott, diesen Ohrwurm werde ich nun auch nicht mehr los.

P. S. Mein erstes Hörbuch und ich habe es gehört (fast) ohne dabei einzuschlafen. Aber das hat nix mit dem Buch zu tun. Bei säuselnden Stimmen im Ohr bin ich einfach mal weg. 😴

🐸 Mehr Rezensionen: ,
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert